Bücher von Klaus E. Acker

 

“Die Feuerläufer”
Barfuß über die Glut

Veröffentlicht:         01. Dezember 2021Buch: Die Feuerläufer - Barfuß über die Glut
ISBN:                       979-8769688690

… als eBook / Taschenbuch oder gebundene Ausgabe

kaufen –> hier

Worum geht es in diesem Buch?

Barfuß über die Glut?

Seit ewigen Zeiten laufen Menschen barfuß über glühende Kohlen. Weshalb ist dieses uralte Ritual immer noch so faszinierend und aktuell?

– Schafft das jeder?
– Wie muss man sich vorbereiten?
– Kann man sich dabei die Füße verbrennen?
– Wer macht so etwas und wozu soll das gut sein?

Die Antworten auf diese Fragen stehen hier in diesem Buch, denn ich führe seit mehr als 20 Jahren Feuerlaufseminare durch.

Lesende bekommen einen Eindruck aus erster Hand über die Vorbereitung zum Feuerlauf und interessante Hintergrundinformationen.

Leseprobe hier


 

 

 

“Safari der Suchenden”
Eine abenteuerliche Reise am Büfett des Lebens

Veröffentlicht:         14. Dezember 2017Safari der Suchenden - Eine abenteuerliche Reise am Büfett des Lebens
ISBN:                       978-1973558781

… als eBook / Taschenbuch oder gebundene Ausgabe

kaufen  –> hier

Worum geht es in diesem Buch?

Eine spannende Suche nach Glück und Erfüllung.

Der Journalist Hans-Peter Leitning glaubte viele Jahre, dass beruflicher Erfolg alles sei. Kurz vor dem Burnout trifft er eine Entscheidung, die ihn und seinen Lebensweg verändern wird.

Er will eine Auszeit nehmen, doch dann kommt alles anders, als er scheinbar zufällig auf diese unglaubliche Story stößt.

Im Frühjahr 1984 hat ein Student den Absturz eines Transportflugzeuges als Einziger überlebt – gänzlich auf sich allein gestellt inmitten der endlosen Taiga. Statt zu verzweifeln hat er das Ruder seines Lebens in die eigenen Hände genommen. Jahre später werden seine Tagebücher gefunden. Leitning ist tief beeindruckt von den Erlebnissen und hinterfragt dabei sein eigenes Leben. Als sein Informant plötzlich auf mysteriöse Weise verschwindet wird es spannend.

Diese Abenteuergeschichte dient dem gesamten Buch als Rahmen – einerseits für eine Reise tief in unser eigenes Selbst, und andererseits für brandaktuelle Themen und gewagte Sichtweisen auf unsere Welt von heute und morgen.

Es geht um Fragen nach dem Sinn unseres Lebens, und ob das alles gut und richtig ist, was wir tun. Globale Probleme, Ungerechtigkeiten, Klimawandel, manipulierte Informationen – gibt es Lösungen? Wie finden wir unseren persönlichen Lebensweg, der uns glücklich macht?

Lassen Sie sich inspirieren von den Denkanstößen und Impulsen, wie an einem reichhaltigen Büfett – am Büfett des Lebens.

Vielleicht speziell für Sie geschrieben? In jedem Fall spannend und leicht zu lesen.


Leseprobe hier

 


 Bisher erschienen:

Und ich nahm meinen Hut

Buch

Verlag: Weimarer Schiller-Presse
ISBN: 978-3837205114
Taschenbuch: 173 Seiten

Veröffentlicht: 19. Juni 2009

Roman-Trilogie:
Das Rätsel um KA-22-4-84

Roman-Trilogie: Das Rätsel um KA 22-4-84

Zusammenfassung aller 3 Bände:
Band 1: Verschwunden im Nirgendwo
Band 2: Zukunftshauch
Band 3: Hoffnungsmorgen

als überarbeitete Neuauflage:
"Safari der Suchenden"

Top