Feuerlauf – das authentischste Seminar überhaupt?

Feuerlaufseminar Stuttgart mit Klaus AckerSeit ewigen Zeiten laufen Menschen barfuß über glühende Kohlen.
Weshalb ist dieses uralte Ritual immer noch so aktuell und faszinierend?

Wenn Du vor dem heißen Glutteppich stehst, musst Du eine Entscheidung treffen. Laufen oder nicht laufen! Nur ein bisschen laufen geht nicht. Entscheidungen zu treffen, insbesondere wenn wir uns in unbekanntes Terrain begeben, ist immer eine besondere Herausforderung! Manchmal möchten wir uns davor lieber drücken oder davonlaufen und später denken wir, hätte ich doch damals bloß. Im Leben, ob privat oder beruflich, müssen wir fortlaufend Entscheidungen treffen. Unser Lebensweg wird dadurch in eine entsprechende Richtung geführt – egal, wie wir uns entscheiden. Denn wir sind für alles verantwortlich, was wir tun, und auch dafür, was wir nicht tun. Wir bewirken in jedem Falle etwas.

Im Feuerlaufseminar werden genau diese Themen bearbeitet und die persönlichen Fähigkeiten dafür gestärkt und wieder aktiviert. Denn wir können viel mehr, als wir glauben. In unseren Köpfen sind Grenzen, die gar nicht wirklich existieren. Doch solange sie in unserem Kopf sind, haben sie Macht über unser Leben. … das kann ich sowieso nicht … das schaffen wir mit diesem Team nicht … dazu ist dieses Unternehmen gar nicht in der Lage …  das gibt der Markt nicht her … Diese Grenzen halten uns davon ab, das zu erreichen, wozu wir imstande wären. Privat, beruflich oder im Unternehmen. Die Angst, sich zu verbrennen, ist dieselbe Angst, die uns von der Verwirklichung unserer Ziele, Wünsche und Träume abhält! Beim Lauf über die Glut erleben die Teilnehmer, wozu sie in der Lage sind.

Der Mensch hat bekanntlich enorme Fähigkeiten bei seiner Geburt mitbekommen. Kräfte, die beim Feuerlaufen wieder aktiviert und in die Praxis umgesetzt werden, um sie in unserem täglichen Leben verfügbar zu machen. Feuerlaufen ist keine Mutprobe, sondern bringt durch die Vorbereitung und die Themen des Seminars einen unglaublichen Energieschub für unsere ”alltäglichen Feuerläufe”.

Stell Dir vor, Du hast das geschafft. Du bist barfuß über glühende Kohlen gelaufen. Du hast es Dir selbst bewiesen, dass scheinbar Unmögliches möglich ist. Was geht dann noch alles in Deinem Leben? Erfahre, wie es sich anfühlt, die Komfortzone zu verlassen, um einen neuen und spannenden Raum mit neuen Möglichkeiten zu betreten. Genau deshalb biete ich seit 1999 mit Begeisterung Feuerlaufseminare an.

Ich führe seit vielen Jahren Coachings, Seminare zur Persönlichkeits- und Teamentwicklung sowie Feuerlaufseminare durch. Resümierend kann ich sagen, dass es keine intensivere und beständigere Erfahrung gibt, als ein Feuerlaufseminar. Hindernde Glaubenssätze und Grenzen in unserem Unterbewusstsein lassen sich leider nicht durch bloßen Willen oder Anweisungen verändern. Dazu bedarf es professioneller Trainingskonzepte. In meinem Feuerlaufseminar wird das auf höchstem Niveau praktiziert. Mit dem Lauf über die Glut wird der praktische und unanfechtbare Beweis des zuvor arbeiteten angetreten. Es ist also ein echtes Praxisseminar und am Ende steht jeder vor der Glut und muss seine Entscheidung treffen. Die Freude, das Selbstvertrauen und die Energie danach sind unbeschreiblich.

Professionelle Feuerlaufseminare mit Klaus E. Acker.

weitere Informationen dazu: https://feuerlaufseminar.de

Beispiel: Teamentwicklung / Motivation


Top